Lebenslauf Lilian Arba

Ausbildungen

  • Wirtschaftsmittelschule Bern
  • Ausbildung zur Hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin HHF (Heute Betriebsökonomin FH in Facility Management)
  • Nachdiplomstudium in Unternehmensführung
  • dipl. Erwachsenenbildnerin HF

 

Berufserfahrung

  • 2 Jahre Leiterin Hauswirtschaft einer Höhenklinik
  • 2 Jahre Stv. Heimleiter und Leiterin Hauswirtschaft eines kleinen privaten Pflegeheims (bis 20 Betten)
  • 4 Jahre Leiterin Hauswirtschaft eines mittleren Heimes (80 Betten)
  • 19 Jahre selbständige Unternehmerin und Geschäftsleiterin des eigenen Kleinstheimes (8 Betten)

 

Lebensschule

Vor allem die 19 Jahre Heimleitung waren eine intensive Lebensschule. Ich setzte mich mit Personalführung auseinander, war zuständig für die Personal- und Unternehmensadministration und sammelte Erfahrung mit Qualitätsmanagement und Projektleitung. Die Abläufe der gesamten Administration lagen in meinen Händen. Gleichzeitig war ich zuständig für alle betrieblichen Veränderungen. Ich übernahm die Bauleitung bei diversen Umbauten im Heim. Immer wieder war es wichtig, kreative und massgeschneiderte Lösungen zu finden.

 

 

Flexibilität, Kreativität und Phantasie bringen oft verblüffend einfache Lösungen hervor!